loader image

Mercedes-Benz 280 SL (Pagode)

PKW - Restauriert

Technische Daten


 

Hersteller Mercedes-Benz
Modell 280 SL
Leistung 170 PS
Erstzulassung 17.10.1969
Lenkung Servo
Getriebe Automatik

Fahrzeugbeschreibung

Der Nachfolger des 190 SL gefällt durch seine feinen, klaren Linien.
Die besondere Form des Hardtops, mit den schmalen Dachpfosten, führte zu seinem Namen, Pagoden SL.
Unser SL verfügt über ein Automatikgetriebe, welches zusammen mit dem Sechszylindermotor den kultivierten Charakter des Fahrzeuges hervorhebt.
Das Fahrzeug wurde 1969 in die USA ausgeliefert und war dort seit 1976 in zweiter Hand.
Der unfall- und rostfreie Wagen wurde 2006 in Deutschland eingeführt und dort 2008-09 von uns fachmännisch und umfänglich restauriert.
Eine komplette Dokumentation der Restauration ist vorhanden.
Der Gesamtkilometerstand beträgt 1000 Km (Einfahrzeit).

Nach oben