loader image

Mercedes-Benz L 5000

LKW - Verkauft

Technische Daten


 

Hersteller Mercedes-Benz
Modell L 5000
Leistung 112 PS
Erstzulassung 01.07.1950

Fahrzeugbeschreibung

Der Nachfolger des L4500 erschien im Jahr 1949.
Der L5000 verfügt über zahlreiche technische und optische Verbesserungen, wie die Ganzstahlkabine, welche 3 Personen bequem Platz bietet, sowie die Erhöhung der Nutzlast auf 5 Tonnen.
Der L 5000 ist ein klassischer Vertreter der Wiederaufbauhelfer des damals weitgehend zerstörten Deutschland.
Unser L5000, mit einem Radstand von 4,6 Metern, aus dem Jahr 1950 war ein Depotfahrzeug der französischen Armee und verfügt über den OM 67/4 Vorkammer-Dieselmotor. Das Fahrzeug wurde Mitte der 90er komplett restauriert und seitdem wurde damit zu diversen Treffen gefahren. Das Fahrzeug wurde regelmäßig in einer Fachwerkstatt gewartet. H-Gutachten ist vorhanden.
Passend zu unseren L5000 gehört ein zeitgemäßer Zweiachs-Anhänger.
Beide Fahrzeuge sind mit Segeltuchplane absolut authentisch und super erhalten.
Nach oben