loader image

Mercedes-Benz LAK 1924

LKW - Zu Verkaufen

 

Weitere technische Daten

Hubraum: 11.581 cm³
Zulässiges Gesamtgewicht: 16.000 kg
HU: Neu
Farbe (Hersteller): 7005
Farbe: Grau
Achsen: 2
Radformel: 4×4
Hydraulikanlage: Kipphydraulik
Fahrerhaus: Nahverkehr

Ausstattung

  • Anhängerkupplung fest
  • Kompressor

Fahrzeugbeschreibung

Wir bieten Ihnen hier einen vollumfänglich restaurierten Mercedes LAK 1924.

Der Mercedes LAK 1924 wurde mit viel Liebe zum Detail von Grund auf restauriert. Der Motor wurde fachgerecht komplett überholt. Insgesamt wurden nur Originalteilen von Mercedes-Benz verbaut sowie vorhandene Teile instandgesetzt.

Im LAK 1924 (Lastwagen/Allrad/Kipper) arbeitet der schon lange nicht mehr verbaute Motor mit der Kennung OM 355. Dieser war und ist bis heute einer der letzten robusten und sehr zuverlässigen Reihensechszylinder Motoren von Mercedes. Das Fahrzeug lässt sich selbst heute noch im dichten Straßenverkehr sehr ruhig und geschmeidig fahren, dank des 6-Gang ZF Schaltgetriebes mit Gruppenschaltung. Der Kipperaufbau der Schweizer Firma Moser, ist ein original Schweizer Produkt und funktioniert auch nach 50 Jahren tadellos.

Das Fahrerhaus befindet sich in einem hervorragenden Zustand und erstrahlt im frisch lackierten, originalen Mercedes 7005 Grau. Das Fahrgestell und der Hilfsrahmen vom Dreiseitenkipper sind ebenfalls frisch im originalen Mercedes Ochsenblutrot lackiert. Die Sitze sind in dem dem originalen Baumuster entnommenen Kunstleider bezogen worden, durch unseren langjährigen Kooperationsbetrieb.

Dadurch dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Import aus der Schweiz handelt, bekommt er eine §21 Abnahme (Vollgutachten). Zeitgleich wird eine §23 Abnahme gemacht (Oldtimer-Abnahme).

Bei jedem Oldtimer-Treffen für historische LKWs ist man mit diesem Schätzchen der absolute Hingucker.

Besondere Ausstattung:
– Differenzialsperre 1 / 2 Achse
– Rockinger Anhängerkupplung
– Anhängerbremse mit Kupplungsköpfen
– Trilex Felgen Vorder- und Hinterachse mit neuen Reifen
– Vorderreifen 12R22,5
– Hinterreifen 11R20
– Nebelscheinwerfer
– Rückfahrscheinwerfer
– Anhängersteckdose 7 Pol
– 200l Haupttank
– Fahrersitz Isringhausen
– Vorderachsfedern verstärkt
– Hinterachsfedern verstärkt
– Moser Aufbau (Schweiz)
– Nutzlast 7350 Kg
– Leergewicht 8650 Kg
– Vorschaltgruppe

Nach oben