loader image

Mercedes-Benz LAK 1924

LKW - Verkauft

Hersteller Mercedes-Benz
Modell LAK 1924
Leistung 240 PS
Erstzulassung 05.1973

Fahrzeugbeschreibung

Der 1624 beziehungsweise der 1924 verfügen über den 240 PS starken 11,58 Liter großen 6 Zylinder OM 355-Motor. Beide Modelle waren die  Dauerbrenner im Mercedes-Benz-Programm und wurden erst Mitte der 90er aus dem Programm genommen, da eine verschärfte Umweltgesetzgebung in Kraft trat.

Auslieferungsdaten unseres Kippers sind: Meiller-Kippbrücke, Vorschaltgruppe, Sperrdifferential, Zusatzscheinwerfer sowie eine Rundumleuchte.
Erstauslieferung erfolgte nach Österreich und dort erledigte er seinen fahrzeugschonenden Dienst bei einer Behörde. Nach dortiger Ausmusterung gelangte er in Sammlerhände.
Dieser LKW ist absolut unverbastelt, hat keinen Reparaturstau und ist sofort für das nächste Kippertreffen uneingeschränkt einsatzfähig.

Nach oben